Bericht veröffentlichen

Berichtswesen ››
Parent Previous Next

Hier kann ein vorher erstellter Bericht oder direkt ein essentialsFM client/server Bericht als eigener Menüpunkt zu einem bestehenden Modul definiert werden. Beispielsweise kann der Report Anlagenwartung oder Gewährleistungsende als eigene Menüpunkte im Modul Instandsetzung & Service verankert werden.


Dazu wählt man einen essentialsFM Portal Bericht über die Auswahlliste am Feld Berichtliste oder einen essentialsFM client/server Bericht über die Auswahlliste am Feld Berichte von essentialsFM aus. Der gewünschte Name des neuen Menüpunktes muss in das Feld Menüeintrag eingegeben werden. Optional kann eine Beschreibung des Berichtes eingegeben werden. Letztendlich muss über die Auswahlliste am Feld Übergeordnete Seite das Modul ausgewählt werden, welchem der Bericht zugeordnet wird.

Nachdem die Einstellungen über den Button Speichern abgespeichert wurden, erscheint der Bericht in dem eingestellten Modul als eigenständiger Menüpunkt mit Sortierfolge=0.

In Administration/Seiten verwalten lässt sich die im Modul angelegte Seite mit dem Bericht wieder löschen.