Strukturierte Budgetverwaltung

Budget ››
Parent Previous Next

In der Strukturierten Budgetverwaltung werden alle Hauptbudgets mit den zugehörigen Budgetkategorien und Budgets nach Jahren aufgezeigt. Durch die Buttons Alle öffnen und Alle schließen lassen sich alle Zweige des Baumes öffnen/schließen, sodass der Benutzer die direkte Übersicht aller Budgets der Hauptbudgets erhält.


Hinweis: Ein Budget ist der tatsächliche Geldwert der für genau ein Jahr zur Verfügung steht. Die Budgetkategorien und Hauptbudgets sind thematische Eingrenzungen und damit zeitunabhängig.


Durch das grüne Kreuz neben den Budgetkategorien lassen sich neue Budgets anlegen.  


Legt der Benutzer ein neues Budget an, werden die Felder zur Erfassung des Budgets (Erfasser, Erfassungsdatum) vom System vorbelegt. Alle anderen Felder sind vom Benutzer auszufüllen.


Wie im gesamten essentialsFM Portal sind Pflichtfelder rot gekennzeichnet.


Hinweis: Budgetkategorien lassen sich nur auswählen, wenn das Hauptbudget in Budgetkategorien unterteilt ist. Sollte dies noch nicht geschehen sein, kann der Benutzer das in der Datenpflege nachholen.

Speichert der Benutzer das soeben von ihm angelegte neue Budget, erscheint es nun in der Budgetverwaltung und in der Strukturierte Datenpflege.